“We serve - wir dienen“ so heißt das Motto des Lions Clubs International. Humanitäres Helfen ist auch für Pinnebergs neuen Lions-Präsidenten Christian Kähler aus Uetersen oberstes Gebot.

Pinneberg. Das Mitglied des Vorstandes der Volksbank Elmshorn hat das Amt turnusmäßig von seinem Vorgänger Wolfgang Stiewe übernommen, der nun als Past-Präsident fungiert. Zum neuen Vorstand der 43-köpfigen Gruppe gehören für ein Jahr der 1. Vize-Präsident Falko Tzschaschel, der 2. Vize-Präsident Frank Lorenz, Schatzmeister Wilfried Kniffka, Activity-Beauftragter Rolf Pretzschel und Pressesprecher Dieter Sammann.

"Ich werde mich der Förderung der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg widmen", sagt Kähler, "aber auch das von meinem Vorgänger eingeleitete Programm Kinder in Not fortführen, denn gerade in der Förderung von Jugendlichen sehe ich einen großen Handlungsbedarf." Kähler, seit 2004 Mitglied im Pinneberger Club, stammt von der Insel Fehmarn, ist 1951 geboren und erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf des Bankkaufmanns.