“Leben und Arbeiten in Europa“ lautet das Thema einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 30. Juni, von 14 bis 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Elmshorn, Bauerweg 23.

Elmshorn. Wer sich für den ausländischen Arbeitsmarkt interessiert, der erfährt welche Voraussetzungen für die Arbeit in anderen Staaten notwendig sind. Es gibt Informationen über die verschiedenen Arbeitsmärkte und sozialen Sicherungssysteme mit Schwerpunkt Europa.

Darüber hinaus werden auch die Fragen "Wie suche ich im Ausland eine Stelle?" oder "Wie bewerbe ich mich für eine Tätigkeit im Ausland?" beantwortet. Es wird aber auch über die unumgänglichen Formalitäten informiert. Referentin der Veranstaltung ist Anja Mesch von der Auslandsvermittlung Hamburg. Sie steht im Anschluss an den Vortrag auch für individuelle Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung unter 04121/48 03 80 oder persönlich im BiZ ist erforderlich.