Rund 40 Jahre ist der alte “Bauwagen“ auf der Spielwiese am Kreuzmoor nun schon alt. Er befindet sich in entsprechend schlechtem Zustand.

Uetersen. In dem Bauwagen wurden Spielmaterialien für die Kinder aus dem Quartier gelagert, die regelmäßig von der Stadtjugendpflege betreut werden. Mit Hilfe von Spenden - etwa aus dem Projekt "Sterne für Kinder" - ist es gelungen, als Ersatz einen guterhaltenen Seecontainer zu finanzieren. Das Projekt wird über den "Verein zur Förderung Uetersener Jugendprojekte" abgewickelt.

Die zuständigen Mitarbeiter der Stadtjugendpflege freuen sich, nun einen wetterfesten und ausreichend großen Unterstellraum zu haben, der bei Regen auch Schutz für die spielenden Kinder bietet.

Es soll noch ein Fenster eingebaut werden und die Kinder werden den Container farblich attraktiv gestalten.

Bürgermeisterin Andrea Hansen, Vorsitzende des "Vereins zur Förderung Uetersener Jugendprojekte", bedankt sich herzlich bei allen Spendern und freut sich über die schnelle Umsetzung des Projektes. Ihr Dank gilt auch den Grundeigentümern, der Kiefer & Zehner GmbH, die das Grundstück unbürokratisch zur Verfügung stellen.