Alles ist perfekt! Endlich kann der erfolgreiche Unternehmer Arthur Birling im trauten Familienkreis die Verlobung seiner Tochter Sheila mit Gerald Croft, dem Sohn seines Geschäftspartners, und damit den Zusammenschluss der bislang konkurrierenden Firmen Birling und Croft, feiern.

Pinneberg. Es hätte ein richtig netter Abend werden können, doch dann platzt ein ungebetener Gast ins Familienglück: Ein Inspektor kommt. So heißt auch das Theaterstück von John Boynton Priestley, welches das Pinneberg Forumtheater auf die Bühne des Theaters an der Lindenstraße, Lindstraße 10, bringt.

Der Inspektor ermittelt im Fall Eva Smith. Die ehemalige Angestellte der Birlings hat sich aus unerklärlichen Gründen umgebracht. Keiner fühlt sich in irgendeiner Weise dafür verantwortlich. Der Inspektor jedoch konfrontiert die Gesellschaft mit Fakten und stellt Zusammenhänge her, die alle Beteiligten plötzlich in den Fall verwickeln. Gespielt wird noch am Sonnabend, 25. Juni, von 19.30 Uhr an sowie am Sonntag, 26. Juni, von 18 Uhr an. Im Vorverkauf gibt es die Karten zum Preis von neun, ermäßigt sechs Euro im Pinneberger Bücherwurm. An der Abendkasse kosten die Tickest acht, ermäßigt 5,50 Euro.