Örtliche Vereine und Verbände informieren und laden ein

Quickborn. Die Stadt Quickborn lädt für die nächsten zwei Wochen wieder zu einem umfassenden Programm im Rahmen ihrer Bürgerwochen ein. Vom 30. April bis 15. Mai können die Quickborner aller Altersgruppen 18 Veranstaltungen rund um Musik, Tanz, Kochen, Spiel, Theater und andere Vergnügungen besuchen. Bürgervorsteher Bernd Kleinhapel und Bürgermeister Thomas Köppl freuen sich, dass die Vereine und Verbände den Bürgern wieder ein "tolles Angebot" machen.

Der Veranstaltungsreigen beginnt am Sonnabend mit dem Tanz in den Mai. Die Feier beginnt um 20 Uhr auf dem Hof der Familie Meyn in der Elisenstraße 20. Den Abschluss bildet der Liederabend mit Quickborner Künstlern am Sonntag, 15.. Mai, in der Aula der Comenius-Schule. Dieses Konzert der Freunde der Kammermusik beginnt um 18 Uhr.

Zwischen diesen Terminen gibt es eine Ausstellung "60 Jahre Künstlergilde" (30. April, Stadtbücherei), Gedächtnistraining bei DRK (3. Mai, Feldstraße 14), Kochen auf dem Wochenmarkt (7. Mai), ein Fest "Jugend international" (7. Mai, Haus der Jugend, Ziegenweg), Bingospielen mit der AWO (7. Mai, Altentagesstätte, Ulzburger Landstraße 399, und 10. Mai, Awo, Kampstraße), ein Konzert mit Volksliedern vorgetragen von Musikschülern (13. Mai, Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde in der Ellerauer Straße 2), Kinderfest (14. Mai, Spieliothek, Goethestraße 50), Gesundheitsmesse (14. Mai, Mensa der Comenius-Schule) und ein Kindermusiktag (14. Mai, Gemeindesaal der Kirchengemeinde). Das Theaterstück "Alice im Wunderland" führt die Jugendgruppe der Quickborner Speeldeel am 7. und 8. Mai jeweils um 15 Uhr in der Aula der Comenius-Schule auf.