Hamburger Ohnsorg-Theater gastiert im Mai wieder im Elmshorner Stadttheater

Elmshorn. Heidi Kabel und Henry Vahl haben einst dafür gesorgt, dass das Hamburger Ohnsorg-Theater sich eine guten Ruf weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus erspielte. Gern gesehene Gäste sind die Mimen der plattdeutschen Profibühne auch im Elmshorner Stadttheater, wo sie immer wieder einmal Station machen, wenn sie mit einem ihrer Stückte auf Tournee sind. Am Mittwoch, 4. Mai, ist es wieder so weit, dass die Mimen des Ohnsorg-Theaters in der Krückaustadt für plattdeutsche Unterhaltung sorgen. Um 20 Uhr öffnet sich dann der Vorhang für Ken Ludwigs Komödie "Otello dörf nich platzen".

Was für eine Sensation! Tito Merelli, weltberühmter Tenor und Star auf allen großen Bühnen, soll erstmals ein Gastspiel an der Städtischen Oper geben und Verdis Othello singen. Leider ist Tito bis jetzt nicht in seinem Hotelzimmer aufgetaucht und Operndirektor Sanders und Max, sein "Mädchen für alles", warten bisher vergeblich. Dann, endlich, ist er da: in Begleitung seiner vor Eifersucht schäumenden Ehefrau Maria und mit heftigen Magenproblemen. Doch wozu gibt es den zuverlässigen und talentierten Max, der sich um Tito kümmert. Allerdings entwickeln sich die Dinge dann doch anders als geplant.

Mit dabei ist auch Wilfried Dziallas, der einigen als Revierleiter des Großstadtreviers im Vorabendprogramm des NDR bekannt sein könnte. Wer den plattdeutschen Trubel um den Tenor miterleben möchte, kann die Tickets unter der Rufnummer 04121/611 89 im Stadttheater bestellen.