Seine überhöhte Geschwindigkeit ist vermutlich einem 24 Jahre alten Autofahrer aus Barmstedt zum Verhängnis geworden.

Bevern. Laut Polizeiangaben zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu, als sein Ford von der L 110 abkam und gegen einen Baum prallte.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Nacht zu Montag. Der Barmstedter war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Ford auf der L 110 von Ellerhoop kommend in Richtung Bevern unterwegs. Offenbar war er deutlich zu schnell unterwegs - und verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Kleinwagen. Der Fiesta kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der 24-Jährige war nicht ansprechbar - und in dem Wrack des Fahrzeugs eingeklemmt. Er wurde von Feuerwehrkräften herausgeschnitten und zunächst in das Klinikum Elmshorn gebracht. Im Laufe des Montags erfolgte die Verlegung des Mannes in eine Hamburger Spezialklinik.

Die L 110 wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt. Vor Ort war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Unfallsachverständiger, der den genauen Hergang klären soll. Ob Alkohol im Spiel war, ist noch unklar.