Als die Beamten ihre Wohnung durchsuchten, öffnete eine 73-jährige Wedelerin eine Flasche Sekt und prostete den Ordnungshütern provozierend zu.

Wedel. Die alte Dame hatte zuvor die Polizeiwache in der Rolandstadt derart mit Telefonanrufen bombardiert, dass die genervten Polizisten keinen anderen Ausweg mehr sahen, als alle Telefone der Seniorin zu beschlagnahmen. Nach Polizeiangaben sind die 73-Jährige und ihr Telefon-Terror bereits ein langfristiges Ärgernis. Am Sonnabend zwischen 19 und 20.30 Uhr trieb es die alte Dame dann zu bunt. Gleich von mehreren Telefonen gleichzeitig rief sie auf der Wache an, wo ständig drei oder mehr Dienstapparate klingelten. Den Beamten erzählte die 73-Jährige, die sich in keiner Notlage befand, wirre Geschichten. Weil die 73-Jährige alle Aufforderungen, das strafbare Tun zu unterlassen, nicht befolgte, besorgten sich die Beamten am Sonnabendabend schließlich einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung der Seniorin, die die Aktion laut Polizei "sichtlich genoss", wurden fünf Handys und ein Festnetztelefon beschlagnahmt.