Meister Adebar und seine Frau haben wieder ihren Nistplatz auf dem ehemaligen Strommast von Landwirt Lüdemann an der Großen Twiete in Tangstedt bezogen.

Tangstedt. Horst Gehrke, Hobby-Fotograf aus Rellingen, hat das Storchenpaar auch in diesem Jahr mit seiner Canon 350 D fotografiert. Nachdem der männliche Storch schon im März und Anfang April diverse Male bei den Lüdemanns zu Gast war, brachte er am Sonnabend endlich seine Braut mit nach Tangstedt . "Die beiden sind derzeit schwer mit dem Nestbau beschäftigt und paaren sich schon", sagt Ilse Lüdemann. Das Storchenpaar bezieht seit drei Jahren seinen Nistplatz bei den Lüdemanns. Im vergangenen Jahr zogen die Vögel drei Küken groß. Nun sind alle gespannt, wie viel Nachwuchs es gibt. Seit 30 Jahren nisten Störche auf dem mit einer alten Stalltür verbreiterten Strommast. Eine echte Attraktion: In jedem Frühjahr begeistert die Storchenfamilie Ausflügler aus der Region.