Am 3. April veranstaltet das Stadtmarketing Elmshorn den zweiten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr.

Elmshorn. Die Geschäfte sind von 12 bis 17 Uhr geöffnet und bieten ein Einkaufserlebnis mit besonderen Angeboten. Neben dem Einkaufsvergnügen soll für Groß und Klein einiges geboten werden. So wird die Holstenstraße zum großen Outdoor-Spielplatz. Unter anderem gibt es eine Hüpfburg. Außerdem können die jungen Besucher auf der "Kids Fun Race" ihre Runden drehen und kleine Rennen fahren. Noch eine weitere Attraktion wird die Kinder in den Bann ziehen: Die traditionsreiche Lauenburger Puppenbühne führt auf um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Holstenplatz. Um 14 sowie um 15 Uhr wird dort eine Versteigerung von Waren mit kleinen Fehlern zugunsten des Spendenparlaments erfolgen. Während der Holstenplatz am Sonntag vorwiegend den Kindern gehört, ist der alte Markt mit Gastronomie- und Verkaufsständen bestückt.