Die VR Bank Pinneberg unterstützt die Arbeit der Uetersener Chorknaben.

Pinneberg/Uetersen. 5000 Euro spendete die Genossenschaftsbank für den Verein der Freunde und Förderer der Sängergemeinschaft.

"Die Chorknaben sind eine Institution in der Region, die wir gern fördern", sagt VR-Bank-Vorstand Uwe Augustin. Speziell soll der Zuschuss für die Amerikareise der jungen Sänger ausgegeben werden. Damit soll auch den Kindern die Teilnahme ermöglicht werden, deren Eltern den Eigenanteil nicht vollständig aus eigener Kraft finanzieren können. "Ich singe gern, habe aber leider nie im Chor gesungen", gesteht der Bankchef.

Der Verein der Freunde und Förderer der Chorknaben hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die musikalische, wie auch die jugendpflegerische Arbeit der Sänger zu unterstützen. Zum Beispiel werden Auftritte und Konzertreisen gesponsert, Noten und auch Stimmausbildung mitfinanziert.