Drei junge Männer sollen im großen Stil Alkoholika in Supermärkten gestohlen haben

Uetersen. Ein kriminelles Trio ist der Polizei am Wochenende in Uetersen ins Netz gegangen. Die drei jungen Männer im Alter von 26 und 33 Jahren aus dem Kreis Pinneberg stehen im dringenden Verdacht, im großen Stil Alkoholika aus verschiedenen Supermärkten gestohlen zu haben. Sonnabendabend konnte die Bande in Uetersen endlich auf frischer Tat erwischt werden. Der Ladendetektiv im Famila-Markt im Großen Sand hatte die Täter beobachtet, wie sie hochpreisige Spirituosen an der Kasse vorbei schmuggelten, und die Polizei alarmiert. Diese nahm die Männer vorläufig fest, die den nicht bezahlten Wodka, Rum und Cognac bei sich hatten.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der Wohnungen der Beschuldigten konnte weiteres Diebesgut beschlagnahmt werden. Im Uetersener Famila-Markt war in jüngster Zeit des Öfteren festgestellt worden, dass hochprozentiger Alkohol verschwunden war. Ob den Tätern auch noch weitere Ladendiebstähle nachgewiesen werden können, müssen jetzt die Ermittlungen der Polizei ergeben, teilt eine Polizeisprecherin mit. So sei es auch in Holm und Tornesch in jüngster Zeit zu einer Häufung solcher Diebstähle in Supermärkte gekommen. Die Bande wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.