Welch Glück, dass der Kindergarten “Zwergentreff“ am Kleinen Reitweg in Pinneberg gestern geschlossen hatte, als der Unfall passierte.

Pinneberg. Ein Ford stürzte gegen 9.20 Uhr bei einem Unfall etwa eineinhalb Meter tief in einen Schacht und drückte mit dem Heck eine Scheibe am Eingang des im Souterrain gelegenen Kindergartens ein. Außer der 78 Jahre alten Fahrerin, die leicht verletzt wurde, kam niemand zu Schaden.

Wie es zu dem kuriosen Unfall kam, ist noch unklar. Möglicherweise hatte die alte Dame, die ihre Schwester besuchen wollte, beim Einparken Brems- und Gaspedal verwechselt. Der Ford schoss jedenfalls mit viel Schwung gegen ein Stahlgeländer und riss es teilweise aus dem Fundament. Beim Sturz in den Schacht wurde ein mehrere Meter langes Geländerteil mitsamt einem daran angeketteten Herrenfahrrad unter dem auf der Fahrerseite liegenden Ford begraben.

Die Spezialisten der mit fünf Fahrzeugen unter Leitung von Wehrführer Uwe Kuhlmann angerückten Pinneberger Feuerwehr konnten die eingeklemmte Frau nach schwieriger Rettungsaktion befreien. Sie wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und ins Regio-Klinikum gebracht.