Regelrecht aus der Kurve geflogen ist ein 49 Jahre alter Mann am Montagabend in der Pinneberger Chaussee in Moorrege.

Moorrege. Das lag aber weniger am Zustand der Straße als an seinem eigenen: Der Uetersener hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei feststellte. Sie entdeckten den betrunkenen Fahrer in seinem Toyota, der mit Totalschaden am Moorkamp stehen geblieben war. An der Einmündung zum Moorkamp war der Mann gegen 20.45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, durchfuhr eine Grünfläche und landete in der Einmündung des Moorkamps. Der 49-Jährige hatte Glück, er blieb unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Der Unfallfahrer gab an, ihn habe ein entgegenkommendes Fahrzeug geschnitten. Der Fahrer eines Smart hatte im Kurvenbereich seinen Fahrstreifen leicht verlassen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll sich der Wagen bereits vor dem Unfall wieder auf dem rechten Fahrstreifen befunden haben. Ob ein Zusammenhang besteht, sollen die Ermittlungen ergeben.