Initiative und Verein bereiten dritte Veranstaltung für Kinder vor

Moorrege. Manchmal dauert es etwas länger, um Wünsche zu erfüllen. Umso glücklicher waren diejenigen, denen jüngst in Moorrege ihre Bitten erfüllt wurden, die sie bereits in der Vorweihnachtszeit an den Wunschbaum im Zauberwald gehängt hatten. Im Auftrag der Zauberlehrlinge, die 18 Wünsche erfüllen konnten, überreichten Inge Pierau und Anne Teichmann die Geschenke und einen lieben Brief an alle Beschenkten.

Die Kinder im Alter von anderthalb bis zu 15 Jahren waren wie bei der Veranstaltung in der Adventszeit aus der ganzen Region angereist und freuten sich riesig. In der Feuerwache der Gemeinde Moorrege war für sie und ihre Eltern eine kleine Feierstunde vorbereitet worden.

Tatsächlich war es für seine magischen Lehrlinge gar nicht so einfach gewesen, einige Wünsche zu erfüllen, wie der Zauberer in seinem Brief an die Kinder gestand. Doch Karls Sehnsucht nach einem schneereichen Winter konnte bereits zur Weihnachtszeit gut erfüllt werden. Schon einfacher war es, eine Basteltüte für Lea zu zaubern. Nils durfte sich über ein Wusel-Bilderbuch freuen. Spiele, Bälle, Bonbons und andere Geschenke wurden mit leuchtenden Augen ausgepackt.

So waren alle glücklich, oder? Nur ein vier Jahre alter Junge schaute etwas traurig, denn die Geldtasche, die er sich vor einigen Wochen gewünscht hatte, fand er doch nicht so spannend. Die Lösung: Stattdessen freute er sich riesig über ein Überraschungsei.

Der Zauberwald geht zurück auf eine private Initiative und wurde zwei Mal unter der Schirmherrschaft des Turnvereins veranstaltet. Für Dezember wird die dritte zauberhafte Auflage des Festes vorbereitet.