Arbeitsagentur in Elmshorn bietet Training an

Elmshorn. Wer in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen möchte, sollte spätestens in diesen Tagen seine Bewerbungen starten. Für junge Leute, die eine Lehrstelle suchen, bietet die Beraterin Nadine Stielow vom Berufsinformationszentrum in der Elmshorner Agentur für Arbeit, Bauerweg 23, Bewerbungstraining an. Dazu gehören Informationen über die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, die Vorbereitung auf einen Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch. Auch Jugendliche, die sich schon mehrmals beworben haben, können in den Bewerbungsseminaren noch wichtige Tipps erhalten.

Folgende Termine werden angeboten: Thema Bewerbungsunterlagen: Donnerstag, 24. Februar, 15 Uhr. Thema Vorstellungsgespräch: Donnerstag, 24. Februar, 16.30 Uhr. Thema Einstellungstest: Donnerstag, 3. März, 15 Uhr.

Wer sich für einen oder mehrere Termine des jeweils zweistündigen Bewerbungstrainings interessiert, muss sich unter 04121/480 380 oder persönlich im Berufsinformationszentrum anmelden. Wer sich per E-Mail anmeldet, sollte den gewünschten Termin mitteilen.

Elmshorn.BIZ@arbeitsagentur.de