Das Großfeuer in Bönningstedt vom 20. Januar ist definitiv durch Fahrlässigkeit ausgelöst worden. Wie die Kripo gestern mitteilte, haben sich die Verdachtsmomente gegen einen 47-jährigen Monteur, der in der Werkstatt der Kartbahn "Kart-o-Mania" an der Goosmoortwiete arbeitete, erhärtet. Demnach war der Mann mit Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen befasst. Dabei benutzte er leicht brennbare Flüssigkeiten, die aufgrund einer Fahrlässigkeit in Brand gerieten. Dem 47-Jährigen - er wurde leicht verletzt - gelang es in der Folge nicht mehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das Feuer bereitete sich, wie von uns berichtet, in rasender Geschwindigkeit über den gesamten, 100 mal 150 Meter großen Komplex aus, der von mehreren Firmen genutzt wurde. Dabei entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe.