Alarm in einem sechsstöckigen Mehrfamilienhaus in Quickborn: Gegen 10.30 Uhr war es gestern zu einem Band im dritten Stock des Gebäudes gekommen.

Quickborn. Bewohner hatten das Feuer bemerkt, weil ein Rauchmelder in einer Wohnung Alarm schlug. Sofort wurde die Feuerwehr gerufen. Es rückten Kräfte aus Quickborn zum Einsatzort aus, auch wurden Angehörige der Nachbarwehr Hasloh nachalarmiert. Letztlich hatten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle. Allerdings musste das Gebäude im Anschluss noch längere Zeit belüftet werden. Nach Angaben der Kripo lag der Brandherd in einem Wohnungsflur im dritten Obergeschoss. Die Ursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dazu sind in vollem Gange. Personen kamen nicht zu Schaden. So hatten die meisten Bewohner unmittelbar nach Brandausbruch das Gebäude vorsorglich verlassen. Die Höhe des Gebäudeschadens wird auf 10 000 Euro geschätzt. Die Besitzerin der betroffenen Wohnung war zum Zeitpunkt des Feuers nicht anwesend.