Mäuse-Lovestory des Ambrella-Theaters im Schenefelder JUKS.

Schenefeld. Es ist Liebe auf den ersten Blick auf der Elbfähre zwischen Finkenwerder und Blankenese: Die feine Stadtmaus Jaqueline Keller trifft dort auf den abenteuerlustigen Finkenwerder Mäuserich Friedel Feldmann. Es wird eine herrliche Hochzeit - doch was geschieht danach? Die beiden Mäuschen haben viel zu entdecken auf der einen wie auf der anderen Seite der Elbe. Vor allem aber wollen sie glücklich zusammen sein.

Wer mehr über diese Geschichte erfahren möchte, ist beim Kindertheater des Monats im Schenefelder Jugend- und Kommunikationszentrum (JUKS), Osterbrooksweg 25, gut aufgehoben. Das Ambrella-Figurentheater präsentiert seine Inszenierung "Die Stadtmaus und die Landmaus" am Freitag, 28. Januar, für Besucher, die mindestens vier Jahre alt sind. Beginn der Vorstellung ist um 15 Uhr. Die Mäuse-Lovestory geht auf eine Fabel des griechischen Dichters Äsop (sechstes Jahrhundert vor Christi) zurück. Eine telefonische Kartenreservierung ist unter 040/830 70 73 möglich.