Mit Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) können die Christdemokraten des Kreisverbandes Pinneberg bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang am morgigen Freitag, 21. Januar, von 19 Uhr an im Pinneberger Hotel “Cap Polonio“, Fahltskamp, wieder einen prominenten Ehrengast begrüßen.

Pinneberg. Die aus Hessen stammende Kristina Schröder hat im Februar vorigen Jahres Ole Schröder aus Rellingen geheiratet, seines Zeichens Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Pinneberg.

Zwar ist Kristina Schröder schon desöfteren bei Veranstaltungen im Kreis Pinneberg an der Seite ihres Mannes gesichtet worden, mit ihrer Teilnahme am Neujahresempfang stellt sie sich erstmals im größeren Rahmen der hiesigen Parteibasis und allen Interessierten vor. Und das wenige Tage, nachdem sie via Bild-Zeitung ein wohl gehütetes Geheimnis preisgegeben hat: Sie und Ole Schröder erwarten im Juli ihr erstes Kind. "Ja, ich bin schwanger", verriet die Familienministerin.

Nun wird mit Spannung erwartet, ob sie oder ihr Ehemann in ihren Reden auf die private Neuigkeit eingehen oder sich nur auf das politische Tagesgeschäft fokussieren. Wer beide kennt, weiß, dass sie ungern privates und berufliches vermischen.