Weil alle Fahrzeuginsassen alkoholisiert waren, fand eine Autofahrt an der Elmshorner Panjestraße ein ungewolltes Ende.

Elmshorn. Beamten des Elmshorner Autobahnreviers war der mit mehreren Personen besetzte BMW aufgrund der verdächtigen Fahrweise aufgefallen und sie hatten den Wagen gestoppt. Bei der Kontrolle schlug den Ordnungshütern aus dem Inneren deutlicher Alkoholdunst entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 28 Jahre alten Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin musste der Mann die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten, wo eine Blutprobe erfolgte. Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben zudem, dass der 28-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Derweil saßen seine Freunde, die allesamt reichlich Alkohol getrunken hatte, an der Panjestraße in dem Fahrzeug fest. Sie mussten morgens um 5 Uhr einen nüchternen Ersatzfahrer organisieren, ehe der BMW vom Kontrollort fortbewegt werden konnte.