Die Musical-Company Pinneberg wagt sich im nächsten Frühjahr an eine Uraufführung für den norddeutschen Raum.

Pinneberg. Dann wird das Musical "Rent" von Jonathan Larson, eine moderne Variante von Giacomo Puccinis Oper "La Bohème", auf die Bühne des Pinneberger Hotel "Cap Polonio" am Fahltskamp gebracht. Premiere hat die Inszenierung am Donnerstag, 3. März. Anschließend wird es täglich bis zum 12. März gespielt. Das Stück wurde mit großem Erfolg am Broadway aufgeführt.

"Rent" zeigt 365 Tage im Leben einer Gruppe von Freigeistern, die in New York um ihre Ideale kämpft - und ums Überleben. Da ist Filmemacher Mark, der seiner Freundin Maureen nachtrauert. Die hat ihn wegen einer Frau verlassen. Auch Marks Mitbewohner, der Musiker Roger, kommt nicht über den Tod seiner Lebensgefährtin hinweg, obwohl ihm seine Nachbarin Mimi schöne Augen macht. Während sich die Künstler mit ihrem Vermieter Benny herumärgern, der sie aus ihren Wohnungen vertreiben will, findet ihr ehemaliger Mitbewohner Tom seine große Liebe. Doch wie lange werden Angel und er ihr Glück genießen können? Beide leiden an einer unheilbaren Krankheit.

Schon jetzt hat der Vorverkauf für die Aufführungen begonnen. Karten gibt es auf der Internetseite der Musical-Company und im Pinneberger "Bücherwurm" in der Dingstätte 24, dort werden die Karten auf Wunsch auch unter der Telefonnummer 04101/232 11 reserviert. Die Tickets kosten 15, ermäßigt elf Euro. Wer in der Gruppe anreist, spart: Ab zehn Personen gibt es das Billett für zehn, bei Schulklassen für acht Euro pro Besucher. Für Lehrer besonders interessant: Wer für seine Klasse im Internet bucht, erhält für sich selbst für den gewählten Termin freien Eintritt.

www.musical-company.org