Katharina Utters persönlicher Favorit ist der Pistazien-Marzipanstollen - einfach umwerfend

Pinneberg. Die Stadt Pinneberg hat eine neue Stollenprinzessin: Katharina Utter aus Rellingen. Die 24 Jahre alte Veranstaltungskauffrau ist bei ihrem Einkauf in der Rellinger Dwenger-Filiale auf die Suche nach einer neuen Stollenprinzessin aufmerksam geworden und hat sich nach Rücksprache mit ihrer Familie und dem Freund kurzerhand beworben. Diesen Mut hatte sie, obwohl viele andere der Meinung waren, sie sei doch schon viel zu alt. Und das passierte ihr mit 24 Jahren. Katharina I. begeisterte "durch ihre natürliche und spontane Art" und erwies sich laut Chef Jörn Dwenger "als äußerst fotogen" - ein wichtiges Kriterium.

So setzte sich die Rellingerin gegen mehrere Bewerberinnen durch. Katharina besuchte alle Filialen der Bäckerei und bot dort leckere Kostproben verschiedener Stollensorten an. Auf die Frage nach ihrem persönlichen Favoriten antwortet sie. "Bei Dwenger gibt es acht leckere Sorten Stollen, vom klassischen Christstollen über Mohn-, Mandel-, Nuss- bis hin zu Punschstollen - zum Glück auch ohne Rosinen, die mag ich nämlich nicht so gern. Mein absolutes Highlight aber ist der Pistazien-Marzipanstollen - der schmeckt einfach umwerfend."

Die Stollenprinzessin darf sich neben vielen Leckereien aus Dwengers Weihnachtsbackstube auch über einen Bekleidungsgutschein im Wert von 200 Euro freuen. Eine Stollenprinzessin muss schließlich immer gut gekleidet sein.