Das “Tif“, das “Theater im Forum“ Schenefeld, präsentiert am Dienstag, 14. November, von 20 Uhr an das musikalische Familienstück “Erinnerungen an eine walisische Weihnacht“.

Schenefeld. Nach einer Kurzgeschichte von Dylan Thomas wurde der Stoff von Michael Bogdanov für die Bühne bearbeitet und in Hamburg bereits mit großem Erfolg gespielt. Das Hamburger Abendblatt schrieb: "In Tweed und dickem Strick, mit Bommelmützen und kurzen Bengelhosen, voll rotznasiger Unbekümmertheit und 'windgeküsster Wangen' lässt das Ensemble die Magie vergangener Winter aufleben."

Die Geschichte beschreibt mit vielen Wortschöpfungen, einem unbändigem Humor und immer wieder liebevollem Blick für Details die Aufregungen, Erlebnisse und Abenteuer aus der Kindheit von Dylan Thomas, aber vor allem die Klänge und Gerüche eines Weihnachtstages in einer kleinen walisischen Stadt. Da sind Tanten, die ein wenig zu laut singen, die vielen nützlichen und nutzlosen Geschenke sowie die Beschreibung des "endlosen Schnees". Ernst, komisch, grotesk, absurd, realistisch und immer bildhaft und stimmungsvoll werden die einzelnen Episoden erzählt.

Eintrittskarten kosten je nach Platz zwischen 25 und 13 Euro. Die Tickets gibt es an der Abendkasse im Forum Schenefeld, Achter de Weiden.