Der Verein “donum vitae in Schleswig-Holstein“ hat seine Beratungsstelle in Pinneberg neu besetzt.

Pinneberg. Die Dipl. Psychologin Tatjana Amendt, 39, übernimmt für die christliche Organisation, die auf Deutsch "Geschenk des Lebens" heißt, die Aufgabe, schwangere Frauen zu beraten.

Seit zehn Jahren arbeitet "donum vitae" in Pinneberg. Ziel ist, "sich für den Schutz des ungeborenen Lebens und der Würde von Frau, Mann und Kind einzusetzen". Die Beratung soll aber ergebnisoffen geführt werden. Tatjana Amendt: "Die Frau wird in ihrer Freiheit und Würde akzeptiert. Nur sie kann die Entscheidung für ihre Zukunft und die des Kindes treffen." Die Beraterin hilft Frauen und Paaren in der Konfliktsituation und vergibt Hilfen aus der Bundesstiftung "Mutter und Kind".

Der Verein ist Träger von sechs staatlich anerkannten Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen in Schleswig-Holstein. In Pinneberg ist die Beratungsstelle im Gemeindehaus der Christuskirche, Bahnhofstraße 2b untergebracht. Sprechstunden sind dienstags von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 04101/84 01 41 sowie 0151/41 92 10 99 oder online.

Tatjana Amendt ist in Kasachstan geboren. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In ihrer Heimat hat sie acht Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet. Seit 2001 lebt sie in Deutschland und hat in Hamburg Psychologie studiert. Sie war Mitarbeiterin im Jugendmigrationsdienst in Parchim und Deutsch-Lehrerin für Spätaussiedler in Schwerin. Außerdem hat sie Erfahrung gesammelt als Lerntherapeutin in Elmshorn und Kirchenkreismitarbeiterin in Pinneberg.

www.donumvitae-onlineberatung.de