Bürgermeisterin Anja Radtke, Wehrführer Jürgen Timm und Landrat Oliver Stolz haben am vergangenen Sonnabend auf dem Rellinger Weihnachtsmarkt Eierpunsch für einen guten Zweck ausgeschenkt.

Rellingen. Das heiße Getränk mit dem verführerischen Duft war der Renner. Mit 800 statt der angepeilten 500 Portionen wurde in fünfstündigem Einsatz das Ziel klar übertroffen. Beim Ausschank gab es viele nette Begegnungen und Gespräche. Zwischendurch war der Punsch am Nachmittag sogar kurzfristig ausverkauft. Doch der Nachschub rollte. Mit der Verkaufsaktion und durch Spenden wurden 2210,22 Euro eingenommen. Das Trio dankt allen Unterstützern und rundet die Summe neben den Ausgaben für die Zutaten auf 2250 Euro auf. Zugute kommt diese Summe zu je einem Drittel in Höhe von 750 Euro der Rellinger Jugendfeuerwehr, der Bürger-Stiftung Rellingen und dem Verein Gemeinsam.