Weil das Tornescher Müllentsorgungszentrum noch geschlossen hatte, haben unbekannte Täter offenbar ihre Abfälle neben der Fahrbahn des Thiensener Weges (Ellerhoop) entsorgt.

Ellerhoop. Der Müllberg mit einem Umfang von einem halben Kubikmeter wurde nach Polizeiangaben am Donnerstag gegen 8.30 Uhr entdeckt.

Dort lagerten zwei teilweise gefüllte Farbeimer, ein zerlegter Gartenpavillon und diverser Sperrmüll. Unter anderem fand sich auch ein blauer Pappdeckel mit weißen Mittelstreifen und dem roten Werbeaufdruck "Sieper" im Müll. Der Umweltschutztrupp der Polizei ermittelt wegen des Verdachts der umweltgefährdenden Abfallbeseitigung. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich in solchen Fällen nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Sollte der Täter ermittelt werden, droht ihm eine erhebliche Geldstrafe. Die Beamten bitten um Hinweise auf den Verursacher unter 04101/20 20.