So sehen strahlende Preisträger und Spender aus: Die Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Pinneberg haben im Dienstleistungszentrum Elmshorn die Auszeichnung “Sterne des Sports“ verliehen.

Elmshorn. Der erste Preis, der mit 1500 Euro dotiert ist, ging an den AC Einigkeit Elmshorn. Der Verein, der jetzt am Landeswettbewerb teilnimmt, wurde für sein Trainingsprogramm ausgezeichnet, das sich in Kooperation mit der Lebenshilfe an junge Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen richtet. Sie werden durch Boxtraining fit gemacht.

In den Genuss des zweiten Platzes (1000 Euro Preisgeld) kam die SV Blau-Weiß 96 Schenefeld für ihr Mitternachts-Basketballturnier. Drittplatzierter ist der Vosslocher SV . Er erhält 500 Euro für sein Projekt "Bokholt in Bewegung". An der geführten Wanderung nahmen 50 Personen teil. Der mit 250 Euro dotierte Sonderpreis ging an FTSV Fortuna Elmshorn . Jeweils 100 Euro erhielten der SC Cosmos Wedel , die Halstenbeker Turnerschaft , der Reitverein Esingen und Umgebung sowie der TSV Heist .