Bei einer Messerstecherei vor einer Kneipe an der Schauenburger Straße in der Nähe des Elmshorner Hafens ist am frühen Sonntagmorgen ein 26 Jahre alter Glückstädter lebensgefährlich verletzt worden.

Elmshorn. Wie die Kriminalpolizei in Elmshorn mitteilte, wurde ein ebenfalls 26 Jahre alter Hamburger zudem leicht durch ein Messer verletzt. Der oder die Täter sind noch flüchtig.

Polizeibeamte waren gegen 6.15 Uhr wegen einer Messerstecherei zu der Gaststätte gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Schlägerei im Gange war, bei der zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Ob diese Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der Messerattacke steht, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Ebenso rätseln die Ermittler, wie es zu der Messerstecherei gekommen ist. Das Gelände um die Gaststätte wurde gestern weiträumig abgesperrt und abgesucht, um eventuelle Indizien zu finden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gingen bis in den Abend hinein und dauern weiter an.