Nicht weit gekommen ist am Sonnabend ein Autofahrer aus Polen beim Verlassen des Parkplatzes beim Alten- und Pflegeheims “Am Rehhagen“ in Hasloh.

Hasloh. Der Versuch, gegen 22 Uhr mit seinem Audi in die Kieler Straße (B 4) einzubiegen, ging voll daneben. Der Wagen schoss geradeaus über die Bundesstraße hinweg und landete auf der gegenüber liegenden Seite im Straßengraben. Nur das Heck ragte noch in den Fahrbahnbereich. Der Unglücksfahrer schaltete noch die Warnblinkanlage ein und flüchtete dann in der Dunkelheit. Aufmerksame Zeugen hatten nach dem Unfall beobachtet, wie ein Mann in Malerkleidung über ein Feld lief und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten aufgrund der eindeutigen Beschreibung und des ansonsten menschenleeren Felds den geflohenen Unfallverursacher schnell stellen. Wegen seiner Alkoholfahne musste sich der Fahrer einem Atemtest unterziehen. Der ergab 1,22 Promille. Es folgte eine Blutprobe. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher, der voraussichtlich mit einem Fahrverbotsvermerk für Deutschland bald wieder ausgehändigt werden wird.