Pinneberg

Verkehrsunfall in Hemdingen fordert vier Verletzte

Zu einem Unfall, bei dem sich insgesamt vier Personen leicht verletzt haben, ist es am Sonntag auf der L 195 zwischen Hemdingen und Ellerhoop gekommen.

Hemdingen. Gegen 13.10 Uhr wollte eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem schwarzen Mazda von der Hauptstraße, dem Steindamm nach links in die Hochmoorsheide abbiegen. Dies bemerkte ein 81 Jahre alter Golf-Fahrer zu spät, der sie gerade zu überholen versuchte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Im Mazda saßen vier, im Golf zwei Personen. Drei Verletzte wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Golffahrer behauptete, die vor ihm fahrende habe nicht geblinkt. Die Mazda-Fahrerin sagte das Gegenteil bei der Polizei aus. Wer Recht hat, müssen nun die Versicherungen klären. Über die Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.