Nach beinahe 42 langen Berufsjahren hat das Altenpflegeheim Fasanenhof in Bönningstedt jetzt Eva Sorge verabschiedet.

Bönningstedt. Die examinierte Altenpflegerin war am 1. November 1968 als 21 Jahre junge Frau mit ihrer kleinen Tochter aus Niedersachsen nach Bönningstedt gekommen und lebte zunächst in einer kleinen Dienstwohnung auf dem Gelände des Seniorenheims. In den vier Jahrzehnten hat sie die gesamte Entwicklung des Pflegeheims begleitet, in dem anfangs 15 alte Menschen betreut wurden. Heute leben dort 85 Senioren und weitere zehn werden dort ambulant gepflegt. Die langjährige Mitarbeiterin sei stets engagiert und fröhlich zu den Menschen gewesen, lobte jetzt Heimleiter Peter Gehring bei ihrer Verabschiedung. Ihrem Einsatz sei es maßgeblich zu verdanken gewesen, dass viele Familien, die bereits Angehörige in dem Heim untergebracht hatten, noch weitere Verwandte in dem Haus betreut und pflegen lassen wollten. Als kleines Dankeschön an diese lange Dienstzeit überreichte Gehring Eva Sorge ein Paket mit zahlreichen Erinnerungen und einem leeren Notizbuch, in das die verdiente Mitarbeiterin ihre schönsten Erinnerungen aus dem Fasanenhof hineinschreiben könne. Dass sie dies gerne im Ruhestand tun würde, hatte Eva Sorge zuvor oft angekündigt. Nun seien alle gespannt auf ihre Erinnerungen, schmunzelte Gehring.