Pinneberg

Konzertabend in der Barmstedter Heiligen-Geist-Kirche

Ein außergewöhnliches Blechbläserkonzert erwartet die Besucher am kommenden Freitag, 22. Oktober, in der Heiligen-Geist-Kirche in Barmstedt.

Barmstedt. Das Ensemble "10 for Brass" tritt dort zum ersten Mal in der Schusterstadt auf, freut sich Veranstalter Reinhard Deseniß. Das Blechbläser-Ensemble hat sich 2009 gegründet und besteht aus Musikstudenten und Profis aus dem gesamten Bundesgebiet, die bereits zahlreiche herausragende Konzerte, unter anderem in Flensburg, Hamburg, Hannover und Dessau gegeben haben. Motto des Konzertabends in Barmstedt sei: "A Night in Brass", so Deseniß. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Mozart, Böhme und Hawkins, die in verschiedenen Besetzungen von Trio bis Septett gespielt werden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.