Die Pinneberger Zeitung verlost wieder Eintrittskarten für die “hanseboot“

Hamburg. Bevor die Wassersportler im Kreis Pinneberg "in den Winterschlaf" gehen, steht für sie noch ein wichtiges Ereignis an. Die Bootsausstellung "hanseboot" vom 30. Oktober bis zum 7. November lockt mit "Weltneuheiten, Weltpremieren, kleinen und großen Träumen, wunderschönen Yachten und Motorbooten." Die Pinneberger Zeitung verlost zehn Eintrittskarten.

Rund 700 Aussteller aus 30 Nationen zeigen auf der Ausstellung ihre Erzeugnisse. Neben Schiffen in allen Größenklassen gibt es Ausrüstung und Zubehör sowie umfangreichen Service zu Charterzielen und Urlaubsorten. Hinzu kommt reichlich Action.

Die neue Sportart Indoor-Strandsegeln feiert Weltpremiere

Beispielsweise feiert eine typische Outdoor-Sportart Weltpremiere in einer Messehalle: Angetrieben von 15 Windmaschinen steuern "blokarts" genannte Strandsegler durch einen eigens errichteten Parcours. "Das ungewöhnliche Indoor-Vergnügen dürfen sowohl Besucher und Amateure ausprobieren als auch mehrere Dutzend internationaler Profis, die sich am ersten Veranstaltungswochenende rasante Rennen bei den "hanseboot World's 1st blokart Indoor Championchips" liefern", teilte der Veranstalter mit.

Wie in den Vorjahren ist Langfahrt-Legende Bobby Schenk ein fester Bestandteil des Rahmenprogramms der "hanseboot". Die Blauwasserseminare des Weltumseglers geben angehenden Abenteurern wichtige Tipps und Hinweise für die große Fahrt.

Wer eines der Tickets gewinnen möchte, schreibe bis zum 19. Oktober eine Postkarte an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg, Stichwort "hanseboot". Die Gewinner werden per Los ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.