Die Verfilmung von Til Schweigers Liebeskomödie “Keinohrhasen“, in der er selbst die Hauptrolle spielt und Regie führt, war ein Erfolg.

Elmshorn. Am Sonntag, 31. Oktober, kommt die Bühnenfassung ins Elmshorner Stadttheater, Klostersande 30 - allerdings ohne Til Schweiger. Die Hauptrolle spielt Florian Kogan, der vielen als Krankenpfleger Murat aus der ARD-Vorabendserie "St. Angela" bekannt sein könnte.

Und darum geht es: Boulevardreporter Ludo ist ständig auf der Jagd nach Stars. Eines Tages geht das ins Auge: Als Wladimir Klitschko Yvonne Catterfeld einen Heiratsantrag machen will, ist Ludo vor Ort, um darüber zu berichten. Er bricht dabei durch die Glaskuppel über dem Restaurant, in dem sich die Verlobungsgesellschaft aufhält, und fällt in die Torte. Daraufhin brummt ihm die Richterin 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kindergarten auf. Dort herrscht Anna, die den Schwerenöter Ludo, mit dem sie in einem Viertel aufwuchs, schon als Kind nicht ausstehen konnte. Im Laufe der Zeit beginnt sich das Verhältnis zwischen Ludo und Anna zu entspannen, und die beiden freunden sich an.

Eintrittskarten für diese Komödie können in der Geschäftsstelle der Elmshorner Theatergemeinschaft unter der Rufnummer 04121/611 89 bestellt werden.