Die “dicken Punkte“ gegen unmittelbare Konkurrenz haben die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen noch nicht hinbekommen. Ihre Hausaufgaben aber erledigen sie stets mit der Note “sehr gut“.

Uetersen. Teutonia 05 mal eben 4:0 (4:0) abzufertigen, schafft jedenfalls auch nicht jeder. Für das spielerisch eingeschränkte, aber fleißige Team von der Kreuzkirche war es die mit Abstand höchste Saisonniederlage.

Helge Kahnert mit einem schönen 16-Meter-Schuss, Parvis Sadat-Azizi (6.) und Yannick Kouassi (37.) mit Kopfbällen sowie Mahdi Habibpur (39.) hievten den TSV auf den dritten Rang in der Hammonia-Staffel. Trainer Peter Ehlers konnte es sich sogar erlauben, den verletzungsanfälligen Kahnert der Schonung halber schon in der 44. Minute gegen Christian Kilb auswechseln. Einziges Manko: die schwache Chancenverwertung nach der Pause.