Klinikförderer präsentieren Lichtkunst im Dialog mit Musik

Pinneberg. Der Förderverein Klinikum Pinneberg lädt zum Benefizabend ein. Die wohltätige Veranstaltung am Mittwoch, 10. November, beginnt um 20 Uhr in der Christuskirche an der Bahnhofstraße.

Es spielt das Instrumentalensemble des Klinikums Pinneberg mit Ines Kathrin Willers, Violine, Stefan Geist, Querflöte, Hartmut Nolte, Violoncello, und Peter Schreiber, Cembalo. Dazu inszeniert Gisela Meyer-Hahn ihre Lichtkunst. Es singen die Männerstimmen der Uetersener Chorknaben.

Der Eintritt zum Dialog klassischer Musik mit Licht kostet im Vorverkauf 15 Euro, Mitglieder des Fördervereins zahlen fünf Euro weniger. An der Abendkasse werden 17 Euro verlangt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Bücherwurm an der Dingstätte 24.

Das Lichtkonzert ist der Höhepunkt zum Auftakt des dreitägigen Projekts "Pinneberg im Licht erleben". Wer noch mit eigenen Ideen in den Netzplan aufgenommen werden will, sollte sich möglichst umgehend beim Vorbereitungsteam, Telefon 04101/211-448 (Antje Freitag), melden. So könnte sein Haus, sein Garten noch von den Fackelläufern erreicht werden, die das Lichternetz am 11. November verbinden wollen.

www.pinneberg-im-licht.de