Zehn Halstenbeker sind nach Berlin gereist, um eine besondere Auszeichnung entgegen zu nehmen. Die Kulturstiftung der Länder hat dem Projekt “Bahnhofserwachen“ den Preis “Kinder zum Olymp“ zuerkannt. Er ist mit 1000 Euro dotiert.

Halstenbek. Wie berichtet, arbeiten in dem Kooperationsprojekt 80 Schüler der Halstenbeker Grund- und Gemeinschaftsschule an der künstlerischen Umgestaltung des S-Bahnhofs Halstenbek. Sechs Schüler waren ausgelost worden, um mit nach Berlin zu reisen. Zwei von ihnen durften im Konzerthaus am Gendarmenmarkt den Preis aus den Händen der ehemaligen Hamburger Kultursenatorin Karin von Welck entgegennehmen. Zur Delegation gehörten auch Lehrerin Jutta Sass, Ortsjugendpflegerin Daniela Spitzar, Bürgermeisterin Linda Hoss-Rickmann sowie Wirtschaftsförderin Elke Tramm. Direkt nach der dreistündigen Feier erfolgte per ICE die Rückfahrt.