Der Verein zur Förderung des Baumschulwesens in Schleswig-Holstein, kurz: Börsenverein, hat einen neuen Vorsitzenden. Jan-Hinrich Heydorn aus Bevern wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Kreis Pinneberg. Johann-Christian Meyer, Rellingen, wurde nach zehn Jahren im Vorstand, davon zuletzt sechs Jahre als Vorsitzender, mit Dank und den besten Wünschen verabschiedet. Geschäftsführer Frank Schoppa sprach Meyer den Dank des Landesverbandes im Bund deutscher Baumschulen (BdB) aus und lobte die gelungene Nachfolge im Amt des Vorsitzenden.

Zuletzt hatten der Landesverband und der Börsenverein Ausfahrten und auch die Holsteiner Nacht zusammen organisiert und finanziert. In seinem Jahresbericht konnte Meyer auf einen inhaltlich wie technisch problemlosen Verlauf der Börse mit seinen 130 Mitgliedern verweisen. Höhepunkte waren die Ausfahrten zur Bundesgartenschau Schwerin, in den Containerhafen Hamburg sowie die Holsteiner Nacht bei Familie Cordes, Holm. Die Beiräte Volker Langeloh aus Tornesch und Mathias Lohse aus Lutzhorn sowie auch Kassenprüfer Thorsten Hofmann, Rellingen, wurde im Amt bestätigt.