Zwei etwa 15 bis 17 Jahre alte Jugendliche haben auf einen Pinneberger, 38, eingetreten und ihm seinen Rucksack entwendet.

Pinneberg. Der Raub ereignete sich nach Polizeiangaben am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Generaloberst-Beck-Straße. Das Opfer saß vor einem Gebäude einer Wohnungsbaugesellschaft, als plötzlich die Täter auftauchten. Sie traten auf den 38-Jährigen ein und entrissen ihm den Rucksack. Der Mann wandte sich an einen Freund, der ihm einen Rettungswagen rief. Der Pinneberger wurde ins Klinikum gebracht.

Gesucht werden zwei schlanke, etwa 1,60 Meter große Jugendliche. Einer hatte kurze, dunkle Haare und trug einen blauen Verband oder Gipsverband, der von der Hand bis zum Unterarm reichte. Die drei mittleren Finger waren eingegipst. Diese Person trug eine helle Jacke. Sein Komplize war mit einer grauen Kapuzenjacke bekleidet, die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Hinweise an die Kripo in Pinneberg unter Telefon 04101/20 20.