Wieder einmal hat es in Tornesch in der Straße am Moor einen Wasserrohrbruch gegeben.

Tornesch. Zwischen dem Thujaweg und dem Moorreger Weg mussten die Wasserrohre ausgetauscht werden.

Anlieger sind besorgt, dass das Leitungsnetz so marode sein könnte, das in dem Wohngebiet ständig wieder mit Rohrbrüchen gerechnet werden müsse. Die Wasserrohre vor dem jetzigen ausgetauschten Teilabschnitt wurden bereits nach Rohrbrüchen in den Vorjahren ausgetauscht.

Holger Neubauer, Prokurist der Stadtwerke Tornesch, geht nicht davon aus, dass die Wasserleitungen des gesamten Wohngebietes saniert werden müssen. Bei der Einschätzung der Probleme Am Moor formuliert er sehr vorsichtig: "Es könnte sein, dass möglicherweise beim Verlegen der ursprünglichen Leitung nicht sorgfältig genug vorgegangen wurde."

Neubauer rechnet allerdings damit, dass mit der Erneuerung der Leitung nach den drei Rohrbrüchen das Problem behoben sein dürfte.