Mit einem stark angeheiterten Einbrecher hatten es Polizisten in der Nacht zu Montag in Quickborn zu tun.

Quickborn. Der 25-jährige Norderstedter war ausgerechnet in den Keller einer Bankfiliale an der Kieler Straße eingestiegen. Dass er beim Aufbruch des Souterrain-Fensters die Alarmanlage auslöste, merkte der verhinderte Einbrecher nicht. Er wunderte sich dann jedoch sehr, als das Bankgebäude plötzlich von Polizisten umstellt war und er im Keller in der Falle saß. Auch ein Diensthund war an der Festnahme des 25-jährigen beteiligt.

Nach Polizeiangaben hatte es der Norderstedter auf einen Computer sowie einen Flachbildschirm abgesehen. Außerdem hatte er sich die Jackentasche mit diversen Plastikkugelschreibern sowie einem original verpackten Papierlocher gefüllt. Den Polizisten schlug die deutliche Alkoholfahne des Mannes entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von 1,65 Promille. Er wird sich nun vor Gericht verantworten müssen.