Die beiden Kabarettisten gastieren im Elmshorner Stadttheater

Elmshorn. Aufgefordert, die Bestandsaufnahme unseres Landes, die Gesamtheit der uns gehörenden Einrichtungsgegenstände und Vermögenswerte einschließlich der Schulden zwecks Erstellung einer Bilanz durchzuführen, nehmen die "Zukunftsforscher" und vor allem die Kabarettisten Henning Venske und Jochen Busse ihren Dialog auf - unnachgiebig, uneinsichtig, unkonventionell und absolut unentschuldbar. Am Mittwoch, 27. Oktober, spannen sie von 20 Uhr an ihren anarchistischen Gesprächsbogen im Elmshorner Stadttheater, Klostersande 30. Von der Demokratieverdrossenheit der alten Griechen über den Gesellschaftsvertrag von Rousseau und die Besteigung aller Krisen-Gipfel bis zu den Wahlschlachten des Jahres 2009 und der daraus folgenden Abschaffung politischer Parteien durch sich selbst. Dabei ist ihnen kein Gedanke abwegig genug, um nicht gnadenlos verfolgt und dem allgemeinen Gelächter preisgegeben zu werden. Frank Grischek am Akkordeon begleitet das Programm mit virtuosen Intermezzi und unbeschreiblich stoischem Gesichtsausdruck.

Wer dabei sein möchte, sollte sich allerdings sputen, denn es gibt nur noch wenige Restkarten für die Vorstellung in der Krückaustadt. Sie können in der Geschäftsstelle Elmshorner Theatergemeinschaft unter der Rufnummer 04121/611 89 bestellt werden.