Am Dienstag, 5. Oktober, startet an der Prisdorfer Straße in Pinneberg die Fahrbahnsanierung.

Pinneberg/Prisdorf. Die dortige Asphaltdecke weist auf einem Teilstück bereits seit längerer Zeit erhebliche Schäden auf. Spurrillen und Schlaglöcher behindern den Verkehr. Der lang anhaltende Winter Anfang des Jahres hatte die Situation noch wesentlich verschlechtert.

Für die notwendigen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten muss die Fahrbahn zwischen der Elmshorner Straße und dem Peinerweg für zwei Tage gesperrt werden. Der stadteinwärts fließende Fahrzeugverkehr kann ab Baubeginn von Prisdorf kommend zunächst noch halbseitig an der Baustelle vorbei geführt werden. Einen Tag später, am 6. Oktober, wird der Bereich dann für die Asphaltarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wird in beiden Richtungen über Elmshorner Straße und Berliner Straße umgeleitet. Die Arbeiten sollen 32 000 Euro kosten, das Land übernimmt die Hälfte.