Nach einigen Verschiebungen findet das “Bulltown-Festival“ nun doch noch in diesem Jahr statt, und zwar am Sonnabend, 2. Oktober, ab 14 Uhr als gemütliches Indoor-Festival in der großen Scheune von Bullenkuhlen.

Bullenkuhlen. Traditionell spielen beim Bulltown Festival die "hofeigenen" Bands wie "Push" und "Gedankenspiel", ebenfalls zuhause ist im kleinsten Dorf des Kreises mit knapp 370 Einwohnern die Band "Rokkinger". Doch dieses Festival ist längst über die Dorfgrenzen hinaus gewachsen.

Dieses Jahr spielen auch zwei Bands mit, die in der Region bekannt sind: "Tonchirurgie" und "Jackbox". Weiterhin "Small Heap Misery", und mit "Papes Brüdern" ist dem Veranstalter Martin Frank ein echter Headliner gelungen. Ansonsten steht der Gitarrist mit Lotto King Karl auf der Bühne, um nur einige seiner Erfolge zu nennen.

Karten gibt es im Vorverkauf für sieben Euro bei Musik Hofer und "von gestern" in Elmshorn, bei "Stage Guitar" in Uetersen sowie "Aurikel" in Barmstedt. An der Abendkasse kosten die Tickets zehn Euro. Parkplätze gibt es ausreichend direkt neben der Scheune, und wer zelten möchte, kann dieses ganz einfach tun: Zelt mitbringen und nach der Party die Dorfstille genießen. Weitere Infos im Internet.

www.myspace.com/tonchirurgie