Anmeldeschluss für das Turnier auf der Open-Air-Eisbahn ist am 29. Oktober

Elmshorn. Was wäre der Winter in Elmshorn ohne das Stadtwerke-Eisvergnügen? Bereits zum dritten Mal in Folge wird auch in diesem Jahr, und zwar in der Zeit vom 19. November bis zum 2. Januar, auf dem Holstenplatz in Elmshorn eine Open-Air-Eisbahn aufgebaut sein.

Im Rahmen der Veranstaltung werden montags, dienstags und mittwochs vor Weihnachten wieder die Meisterschaften im Eisstockschießen ausgetragen. Das Turnier beginnt an diesen Wochentagen jeweils um 18.30 Uhr und endet um 21.30 Uhr.

Das große Finale ist kurz vor Heiligabend für Mittwoch, 22. Dezember, geplant. Wer mitspielen möchte, darauf weisen die Organisatoren hin, muss kein Meister sein und auch nicht Eislaufen können. Es gilt lediglich, die Eisstöcke möglichst nahe an die Daube, eine Art Puck, zu spielen. Dabei trägt man feste Schuhe mit rutschfester Sohle. Die Mannschaften bestehen aus vier Spielern.

Gespielt wird je nach Erfolg der Teams an maximal drei Terminen, und zwar Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde. Pro Mannschaft ist ein Startgeld von 20 Euro zu zahlen. Einfallsreichtum bei der Namensgebung und ein kreatives Outfit der Teams sind ausdrücklich erwünscht. So nannte sich Siegerteam des Vorjahres "Die Eisheiligen", allesamt von der Sparkasse Elmshorn.

Der Elmshorner MTV lädt zusammen mit dem Stadtmarketing Elmshorn herzlich ein, an dem Turnier teilzunehmen. Anmeldungen werden bis zum 29. Oktober unter 04121/484 30 oder per E-Mail entgegen genommen.

info@emtv.de