Am kommenden Wochenende, 18. und 19. September, öffnet im Uetersener Stadtwerkehaus der “ConTor“ wieder seine Pforten.

Uetersen/Tornesch. Zum mittlerweile siebten Male lädt der Rollenspielclub Tornesch 94 in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege zu der alljährlichen Spieleveranstaltung ein, die Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Geboten werden zahlreiche Brett-, Karten- und Rollenspielrunden, zu denen auch Anfänger herzlich eingeladen sind.

Wieder vertreten ist unter anderem der dänische Spieleentwickler Kenneth Jørgensen, der hier sein neues 3D-Schachspiel "Zhezz" präsentiert und in einem Turnier erfahrene Schachspieler vor eine große Herausforderung stellen möchte. Ebenso kommt der Fantasy- und Drehbuchautor Thomas Finn, der am Sonnabend ab 16 Uhr aus seinem erst im November erscheinenden Roman "Weißer Schrecken" lesen wird. Der "ConTor" hat von Sonnabend, 9.57 Uhr, bis Sonntag, 18.23 Uhr, durchgehend geöffnet.

Seit mehr als 16 Jahren ist der Rollenspielclub Tornesch 94 im Bereich der gemeinnützigen Jugendarbeit tätig. Dabei beschäftigen sich die Mitglieder hauptsächlich mit phantastischen Rollenspielen, aber auch Brett- und Kartenspiele, Sport und andere Freizeitaktivitäten gehören zum geselligen Vereinsleben. Etwa 50 junge und jung gebliebene Menschen im Alter von 15 bis 50 Jahren sind Mitglieder des Vereins. Mehr Informationen gibt es im Internet.

www.rsct94.de