In der Nacht zu Sonnabend ist es der Polizei dank Zeugenhinweisen gelungen, zwei junge Wedelerinnen festzunehmen.

Wedel. In dem Bereich zwischen Bahnhofstraße und Rudolf-Breitscheid-Straße haben die beiden Täterinnen an insgesamt vier Orten Müllcontainer in Brand gesetzt.

Um 1.21 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Zeugen hatten zwei weibliche Personen beim Zündeln beobachtet. Die Polizei erhielt von den Hinweisgebern eine gute Täterbeschreibung. Beamte des Polizeireviers in Wedel nahmen daraufhin die Fahndung auf. Sie stellten auf ihrer Suche immer neue brennende Container fest.

Im Müllerkamp führte die "flammende Spur" die Beamten dann zu den 15 und 18 Jahre jungen Täterinnen. Die Beschuldigten wiesen die Taten von sich, doch die Zeugen erkannten die Täterinnen wieder. Beide wurden vorläufig festgenommen, ihre Personalien finden sich nun in einer gegen sie gefertigten Strafanzeige wieder. Beide wurden danach entlassen, die 15-Jährige in die Obhut ihrer Oma.