Die Polizei in Quickborn fahndet nach einem Einbrecher, der in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Straße Kurzer Weg nahe Harksheider Weg eingedrungen ist.

Quickborn. Er weckte dabei die Bewohnerin aus dem Schlaf, die auf dem Sofa im Wohnzimmer lag. Plötzlich stand der Täter ihr direkt gegenüber. Er war weder maskiert noch bewaffnet und deutete mit dem Zeigefinger vor dem Mund nur an, sie solle sich ruhig verhalten. Dann packte er noch schnell einen Laptop ein und verschwand. Das Ganze spielte sich um kurz vor Mitternacht ab. Die Frau beschreibt den Täter als etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte kurze Haare und sah osteuropäisch aus. Der Mann trug zur Tatzeit eine braune Stoffjacke, blaue Jeans und dunkle Handschuhe. Er entwendete einen Laptop der Marke Fujitsu Siemens in Silber und eine schwarze Stoffjacke mit einer EC-Karte darin. Die Polizei fragt, wem der Mann aufgefallen ist, und ob er den Laptop zum Verkauf angeboten hat. Hinweise an die Kripo Pinneberg, Telefon 04101/20 20.