Feueralarm in Pinneberg: Dunkle Rauchwolken stiegen am Sonntagmittag aus dem Dach einer Fertigungshalle der Pinneberger Firma Rowa an der Siemensstraße, Zulieferer für Kunststoff verarbeitende Industrieunternehmen. Aus noch ungeklärter Ursache waren drei Holzpaletten mit Kunststoffgranulaten in Brand geraten. Die Alarmierung über Brandmelder der Pinneberger Wehr erfolgte um 10.12 Uhr, sechs Minuten später war das erste Fahrzeug der Wehr vor Ort. Dank des schnellen Eingreifens der Wehr, die mit zehn Fahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten anrückte, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Bereits am Freitag hatte es Feueralarm bei Rowa wegen Rauchentwicklung in einer Filteranlage gegeben. Das Feuer war jedoch schon vor Eintreffen der Wehr wieder erloschen. Ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen wurde nicht hergestellt, zumal sie in verschiedenen Bereichen des Unternehmens auftraten.